Über mich


 

Mein Ziel ist es, Menschen ganzheitlich zu helfen ihren persönlichen Weg zur Gesundheit zu finden. Und das auf rein natürliche Art, durch Umstellung der Ernährung, gezielter Körperarbeit sowie Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Ich bin davon überzeugt, dass sich dadurch Blockaden lösen lassen und der Energiefluss gewährleistet ist.

 

Werdegang



Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in Bülach. Nach einer kaufmännischen Lehre und einigen Berufsjahren, spürte ich, dass es Zeit ist etwas ganz anderes zu machen. Eine Art Neubeginn sollte es sein. Und da meine drei Söhne in der Zwischenzeit erwachsen waren, hatte ich auch wieder Zeit, um mich um meine Neuorientierung zu kümmern. Zunächst besuchte ich mehrere Kurse in Meditation und Ernährungslehre, ehe ich auf die Polarity-Ausbildung gestossen bin. Polarity hat mich von Anfang an sehr fasziniert. Ich bin überzeugt, dass mit dieser ganzheitlichen Methode sehr viele Blockaden, körperlich, wie geistig, gelöst werden können. Es ist eine sehr angenehme und oft spannende Arbeit. Vergleichbar mit einer Reise mit ungeahnten Aufenthalten, aber bekanntem Ziel. Ähnlich ist es mit der Hypnose....

Die faszinierenden und unzähligen Möglichkeiten, die die Hypnose bietet, führten mich dazu, dass ich 2019 die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin bei Hansruedi Wipf im OMNI Hypnosis Training Center absolvierte. Während dieser Zeit verspürte ich ein immer grösser werdendes Interesse für diese Form der Therapie.

Sie ist in meinen Augen ein imsens starkes und effizientes Mittel gegen unzählige Hürden und Schwierigkeiten in den verschiedensten Lebensphasen. Hypnose kann das Leben auf besonders positive Art verändern. Im Zusammenhang mit dieser Grundausbildung habe ich diverse Zusatzausbildungen angeschlossen und bin so auf Hypnobirthing gekommen. Dieser Passion schenke ich nun auch meinen Fokus. Schwangerschaft und Geburt, und alles, was damit zusammenhängt, sind ein absolutes Wunder, dem ich mich widmen möchte!

Abgerundet habe ich meine Ausbildung im Bereich «Körper, Geist & Seele» mit der Wellness-Massageausbildung. Damit möchte ich den Menschen eine Auszeit ermöglichen.


 

Mitgliedschaften



 
 

Ausbildungen



Oktober 2021
Dipl. Wellnessmasseurin

Juli 2021
Abschluss zur Kursleiterin in Hypnobirthing

März 2021
Hypnobirthing - Hypnose mit Schwangeren

April 2021
dipl. Gesundheits-Masseurin (Klassische Massage, Fussreflexmassage, Shiatsu-Akupressur)

November 2019
Hypnoslim (Abnehmen mit Hilfe von Hypnose)

Oktober 2019
HypnoKids - Die Hypnose für Kinder & Teens
Gesunder, glücklicher Rücken

September 2019
Abschluss zur Dipl. Polarity-Therapeutin

August 2019
Chirotrance (die Hypnose ohne Sprache)

Juli 2019
Blitzhypnose
Energy Dynamics Modul III

Februar 2019
Zertifikat der "National Guild of Hypnosis"
Zertifikat "Omini Hypnosis Training Center International"

Januar 2019
Zertifikat Schulmedizin




November 2018
Authentische Kommunikation - AK Intro (Polarity Gesprächsbegleitung)

September 2018
Der 5-Stufen-Prozess - Polarity
Energy Dynamics Modul II

Juli 2018
Einladen - Ausdrücken - Verkörpern - Die drei Phasen im therapeutischen Prozess
Besser schlafen mit der Maria Holl Methode (MHM)
Pathologie und Naturheilkunde

Februar 2018
Embryologie und Geburtsprozess

Oktober 2017
Anatomie und Physiologie - der ganzheitliche Zugang zum Menschen

September 2017
Energy Dynamics Modul I

Zusätzlich: Ausbildung zur Spielgruppenleiterin (1997-1998)